Konzeption

„Freude und Respekt vor der Schöpfung Gottes und allen Menschen“ ist unsere Leitgedanke.

Die Feste der Kirche feiern wir im Laufe des Jahres bewusst mit. Faschingsfeier, Sommerfest oder Familienausflug, Übernachtungsfest, Geburtstagsfeier, Spaziergänge und weitere Ausflüge runden das Angebot ab. Offenheit, Toleranz und Interesse gegenüber Eltern und Kindern anderer Konfessionen ist für uns selbstverständlich und sehr wichtig. Eltern und Kinder erleben, dass uns der Glaube im Umgang miteinander helfen kann, uns trägt und verbindet. Gemeinsam mit unserem Träger schaffen wir einen Ort, wo ihre Kinder Geborgenheit und Sicherheit finden und ihnen der Glaube spielerisch und mit Freude vermittelt wird.

Kinderschutzkonzept

Konzeption