Kooperationspartner

Mit der Grundschule und den beiden Kindertagesstätten vor Ort stehen wir im regelmäßigen Austausch.

Bei pädagogischen Fragen zu ihrem Kind, die mit ihnen ausführlich besprochen wurden, haben wir folgende Möglichkeiten uns Unterstützung zu holen:

Josefinum Augsburg Pädagogische Frühförderung
Mobile sonderpädagogische Hilfe Förderzentrum Martinschule

Zusätzlich zu diesen Stellen arbeiten wir mit Kinderärzten, Logopäden, Ergotherapeuten in der näheren Umgebung zusammen bzw. mit Einrichtungen, die Ihr Kind und Sie ausgewählt haben.

Außerdem halten wir Kontakt zu den Fachakademien für Sozial-pädagogik, den Berufsfachschulen für Kinderpflege und den allgemeinen Schulen für Schnupperpraktikas zur Berufsfindung.

In unserer täglichen Arbeit sind wir unmittelbar in das aktuelle Gemeindeleben eingebunden und pflegen Kontakte zur Sozialstation St. Konrad.

Weitere Kooperationspartner sind:

Schulprogramm Bayern